Sites

01 September 2017

#girlproblems - Umweltfreundliche Binden [PR-Sample]

Welche Frau kennt es nicht, einmal im Monat kriegen wir "Besuch" - Unsere Periode
Es gibt schon so viel dafür: Einwegbinden, Tampons, Menstruationstassen usw. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld wir für die Sachen im Jahr ausgeben!

 Heute stelle ich euch mal ein vollkommen anderes Produkt vor: Binden aus schadstofffreiem Mikrofaser (wasserdichtes Polyurethan) mit atmungsaktiver Bambuseinlage. Die liebe Sandrina vom Mr. Leon-Shop hat mir eine zum testen zur Verfügung gestellt. Den Shop gibt es seit diesem Jahr - Bei ebay, amazon, eigene Website www.mr-leon.de. Sandrina und ihr Freund führen den Shop zusammen, sie fördern die Ökologie und die Nachhaltigkeit und legen auch besonders Wert auf die personalisierte Betreuung, was ich besonders gut finde!


Die Binden eignen sich für Schwangere, Menschen mit Inkontinenz oder mit Blasenschwäche und natürlich auch für eine mittel- bis stärkere Blutung über Nacht, die Bambuseinlage (Bambusfaser) neutralisiert die Gerüche. Sie ist sehr saugfähig und hat unten sogar 2 Druckknöpfe damit das ganze auch einen komfortablen halt hat, man kann die Binde sogar zusammenfalten und mit den Drückknöpfen zumachen. Seit kurzem gibt es auch "Wet-Bags", das sind Täschchen wo man die Binden zusammengefaltet reinmachen kann - Finde ich super praktisch gerade wenn man unterwegs ist!


3-5 Jahre halten die Binden, bei 60 Grad können diese auch gewaschen werden allerdings OHNE Weichspüler da das die Oberfläche quasi "kaputt" macht und am besten in einem Wäschenetz. Vor der ersten Benutzung habe ich diese kurz gewaschen und trocknen gelassen, persönlich würde ich sie auch lufttrocknen lassen und nicht in den Trockner werfen.


Die Binden gibt es auch mit unterschiedlichen Mustern: Kuhmuster, Vogelhäuschen, schwarz-weiß und Erdbeermuster. Ihr könnt sie allerdings auch gemischt kaufen sodass ihr auch mal Abwechslung habt. Länge: 25cm


Mein Fazit:

Da ich meistens nachts Einwegbinden trage (meine Periode ist nachts immer etwas stärker), habe ich den Test gemacht und sie über Nacht getragen. Und was soll ich sagen? Ich bin baff! Nichts ausgelaufen oder daneben gegangen, kein unangenehmer Geruch (was man ja im Sommer noch stärker hat) und verrutscht ist sie auch nicht - Vorallem tolle Idee mit den Druckknöpfen. Sie ist auch super bequem, kratzt nicht und man hat auch nicht das Gefühl als würde gleich was rauslaufen - Ganz im Gegenteil! 

Ich muss sagen das ich sowieso mehr der "Binden"-Fan bin, Menstruationstasse und Co. sind nicht wirklich was für mich. Wenn ich unterwegs bin und die Erdbeer-Woche losgeht, hab ich zur Not/Sicherheit (man weiß ja nie) immer ein paar Tampons dabei.

Ob ich die Binden weiterempfehlen kann? Aber sowas von! Ich hab mich damit so sicher und wohl gefühlt - Noch besser als mit Einweg-Binden die man ja jeden Monat neu kaufen muss. Kann euch die Binden nur ans Herz legen und schaut unbedingt mal bei ihrem Shop vorbei und stöbert euch durch! 

Auf Facebook findet ihr sie ebenfalls unter  - Mr. León Online Shop
Und das Youtube-Video dazu könnt ihr euch hier nochmal ansehen [Klick]

Derzeit gibt es im Shop noch eine Rabattaktion: 14% auf alles!

*PR-Sample (Kooperation mit Mr. Leon-Shop)