Seiten

11. August 2017

#isanayoungtiergesicht - Die Tiere sind los! [Review]

Hallöchen ihr Hübschen, heute hab ich mal was neues für euch. Tuchmasken gibt's ja schon ewig & persönlich nutze ich sie eher selten. Aber da musste ich zuschlagen und sie ausprobieren - Tuchmasken mit Tiermotiven! Bei Rossmann gibt es 4 verschiedene Motive: Katze, Panda, Tiger & Frosch. Kosten tun sie jeweils 2,99€ - Etwas happig für eine Maske aber dennoch tragbar, es gibt ja auch noch teurere. Mitgenommen hab ich mir die Motive Panda (Beruhigend) & Frosch (Erfrischend).


Da ich ein typisches Verpackungsopfer bin musste ich einfach die beiden haben - Ausgetestet habe ich für euch schon die Panda-Feuchtigkeitsmaske. Die Masken sind für alle Hauttypen geeignet. Wenn ihr die Packung aufmacht ist die Maske zusammengefaltet drin, nehmt sie raus und faltet sich auseinander. Nachdem ihr das gemacht habt legt ihr sie auf's gereinigte Gesicht und streicht sie mit den Händen glatt bis sie richtig auf der Haut liegt. Dann lasst ihr sie ca. 15-20 Minuten einwirken.



Ich hab so gut wie möglich versuch die Maske aufzulegen, glaub mein Gesicht ist etwas zu klein haha. Das Tiermotiv finde ich sowas von süß, eine tolle Idee. Ab und an rutschte sie bei mir etwas, aber es war okay.


Mein Fazit:

Als die Maske die ersten Minuten drauf war, brannte meine Haut ein wenig. Das ließ aber kurze Zeit später wieder nach. Nach dem abnehmen der Maske (den Rest einfach mit einem Kosmetiktuch entfernen), hatte ich so ein Wärmegefühl auf der Haut. Kurze Zeit später fing meine Haut an zu jucken, etwas gerötet war sie auch. Diese Maske werde ich mir aufkeinenfall mehr kaufen, bin gespannt wie es bei der Froschmaske sein wird - Werde euch wie immer berichten.


Habt ihr euch auch einer der Masken geholt? Wie findet ihr sie?